AYURVEDA FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Wir freuen uns sehr, dass Sandra Witzemann, ein absoluter Profi der Ayurvea Anwendungen, diese  in unseren Stuben anbietet!

Sandra Witzemann Ayurvedische Behandlungsformen im Arlberg Stuben
Sandra Witzemann Ayurvedische Behandlungsformen

AYURVEDA FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE

Wortbedeutung: AYUS=Leben und VEDA=Wissen, also die „Wissenschaft vom Leben“ bzw. das Wissen um ein 
gesundes, langes und glückliches Leben.
Ayurveda ist eine altindische ganzheitliche Gesundheitslehre und ihr Ursprung reicht rund 5000 Jahre zurück. Deshalb kann Ayurveda zu Recht als ältestes Medizinsystem der Welt bezeichnet werden oder als die „Mutter der Medizin“.
Das ganzheitliche System von Ayurveda betrachtet den Menschen als eine Einheit von Körper, Geist und Seele.
Die Ayurveda – Anwendungen dienen der Gesunderhaltung und der Vorbeugung und vermehren gleichzeitig 
Lebensenergie, Lebenskraft und Lebensfreude.

 


Drei grundlegende Prinzipien, Doshas (Vata, Pita, Kapha) genannt, wirken durch die fünf Elemente Raum, Luft, Feuer, Wasser und Erde in der gesamten Natur und somit auch in uns. Jeder Mensch ist individuell und verkörpert einen Konstitutuionstyp. Ayurvedische Massagen und Anwendungen haben alle das Ziel, diese Doshas und somit den Menschen wieder in sein ursprüngliches Schwingungsmuster zurückzuführen und damit die individuelle Balance in Geist und Körper zu erhalten oder wiederzuerlangen.

 

AYURVEDISCHE MASSAGEN

Aufgrund ihrer enormen entgiftenden und reinigenden Wirkung eignen sich ayurvedische Massagen ganz besonders als Ergänzung zur Fastenwoche. Nur wertvolle, aufwändig hergestellte und rein natürliche ayurvedische Öle verwöhnen Deinen Körper und regen deine Selbstheilungskräfte an.

 

Ölmassagen verlangsamen den Alterungsprozess, beseitigen Müdigkeit und Schmerzen im Körper, schenken gesunden Schlaf und körperliche Kraft und verlängern das Leben. SWAMI SIVANANDA

 

MASSAGEANGEBOTE:

Eine der wichtigsten ayurvedischen Grundlagen ist die Einzigartigkeit von Menschen. Deshalb passe ich, nach Ermittlung Deiner Konstitution, jede Massage individuell an.

 

DEINE ERSTE BEHANDLUNG: 
Um den momentanen Zustand Deiner Doshas festzustellen, führe ich eine Konstitutionsanalyse durch. So kann die Massage sowie das hochwertige ayurvedische Öl direkt auf Dich abgestimmt werden. Weiters können, wenn erwünscht Empfehlungen zu ayurvedischer Lebensweise und Ernährung gegeben werden. Anschließend geht’s zur „Einführungsmassage“, die traditionelle ayurvedische Ganzkörpermasse – Abhyanga. Für deinen ersten Termin solltest Du 2 Stunden Zeit einplanen. Um den kompletten therapeutischen Effekt zu nützen, empfehle ich das hochwertige Kräuteröl, auch nach der Behandlung, noch weiter wirken zu lassen. Deshalb bitte eine Kleidung, die ölig werden darf, tragen.

 

ABHYANGA GANZKÖRPERÖLMASSAGE (ÜBERSETZT “LIEBENDE HÄNDE”)

Zu den schönsten Ayurveda Ritualen gehört die Abhyanga Ganzkörpermassage. Sie ist pure Selbstliebe und ist als Königin der Ölmassagen bekannt.
Die ayurvedische Ganzkörpermassage ist der Inbegriff sanfter Entspannung und Entgiftung und zählt zu den wohltuendsten Behandlungsformen der Ayurvedischen Gesundheitslehre.

Wirkung:
•Wirkt entgiftend, reinigend, verjüngend und entspannend
•Hilft bei rheumatischen und psychosomatischen Erkrankungen
•Hilft bei Immunschwäche
•Regeneriert die Zellen
•Gibt gesunden Schlaf
•Stärkt Organe
•Hilft bei traumatischen Schmerzen
•Hilft bei Erschöpfung, Nervosität
•Belebt die Sinne
•Ist gut für die Augen
•Beseitigt Steifheit der Glieder
•Hilft bei Gefühlsstörungen, Depressionen…

 

Für mich bedeuten Ayurvedische Behandlungsformen nicht nur Beruf sondern Leidenschaft.

Massage ist für mich Berührungskunst, die jeden Mensch in seiner Einzigartigkeit erkennt.

Ich liebe es zu berühren und berührt zu werden.

Durchlässigkeit, Präsenz, Liebe, Absichtslosigkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit sind hier meine wichtigsten Begleiter.

 

Sandra Witzemann

 

 

Mein Exklusiv-Angebot für die Saftfastenwoche in Stuben am Arlberg

 

€ 138,- für 80 Minuten Massage*

*Konstitutionsanalyse (Erstgespräch) Gratis! Inklusive hochwertigen Massageöl

Bitte einfach via Mail buchen 


Newsletter eintragen

Gerne können Sie sich zu unserem Newsletter eintragen und so immer als Erste aktuelle Angebote und Events erfahren. 

ARLBERG STUBEN
Das kleine feine Hotel

Die urige gemütliche Hütte

 Ihre Gastgeber

Alexandra Lassnig und Alexander Sonnleithner

 6762 Stuben am Arlberg 50

Tel 0043 5582 521 | 0043 664 3855416

daheim@arlberg-stuben.at

Email an das Arlberg Stuben Team


Bewertung & Empfehlung in folgenden Guides: Falstaff | A la Carte | Vorarlberg Isst GenußwirtIn BÖG Beste österreichische Gastlichkeit |
Kulinarisches Erbe AMA Gastrosiegl Vorarlberg | Unterstützendes Mitglied: Arche Noah | Slow Food | BOCCA 6762

 

Restaurant Arlberg Stuben in 6762 Stuben
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck