Fasten nach Dr. Buchinger mit Natascha Engers

Vom  4. bis 11. Mai  2024

Ein Ja…. für die Gesundheit, für Körper, Seele, Geist mit Fasten. Eine Woche Fasten nach Dr. Buchinger mit Heilpraktikerin und medizinisch geprüfter Fastenleiterin Natascha Engers.

Ein Ja…. für die Gesundheit, für Körper, Seele, Geist mit Fasten. Eine Woche Fasten nach Buchinger mit Heilpraktikerin und medizinisch geprüfter Fastenleiterin Natascha Engers.

 Lust auf Gesundheit, Lust auf eine neue Erfahrung, Lust auf innere Entwicklung? Dann bist du bei Natascha Engers genau richtig. 

Alle drei Ebenen wollen wir während unserer Fastenwoche aktivieren. Beim Wandern die wunderschöne Natur genießen, das Erleben von Bewegung, Loslassen des Alltags und bei Stille, Meditation und Tanz ins Fühlen kommen. Das wird der Fokus in dieser Woche sein - einfach leichter werden.

 

Auf körperlicher Ebene wird beim Fasten der Stoffwechsel angeregt und der Körper vermehrt auf seine Energiereserven zurückgeführt, dabei werden Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden. Durch den Verzicht auf feste Nahrung kann der Körper Fettreserven abbauen und somit Gewicht verlieren. Beim Fasten werden das Immunsystem und die körpereigene Abwehr stimuliert. Der Körper reguliert und erholt sich.

 

Wir erleben, wie das Fasten auch zu mentaler Klarheit führt. Körper und Geist nehmen wir bewusster wahr, was zu einer erhöhten Achtsamkeit und einem gesteigerten Bewusstsein für den gegenwärtigen Moment führt. Fasten kann die kreative Denkfähigkeit fördern und zu neuen Ideen und Perspektiven leiten.

 

Durch den Verzicht auf Nahrung und die Ruhe beim Wandern kommen wir schließlich zu einer intensiven Selbstreflexion und einer tiefen Verbindung mit uns selbst. Wir können uns von äußeren Ablenkungen lösen und uns auf die Suche nach dem persönlichen Lebenssinn begeben. Heilpraktikerin Natascha Engers, begleitet dich mit Herz und Wissen auf diesem Weg.

Ich freue mich auf dich!

 

Natascha Engers: 

1967 bin ich in Wermelskirchen, im Bergischen Land, geboren.  Meine Arbeit empfinde ich als Berufung. Hierbei geht es mir immer um die ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Im Jahr 1996 fand ich zur systemischen Aufstellungsarbeit und einige Jahre später zur biologischen Medizin. 2005 bestand ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin. Seit dieser Zeit arbeite ich selbständig in meiner Praxis.

Durch vielfältige Seminare und Weiterbildungen erweitere ich mein Wissen und die praktische Umsetzung. Hierbei geht es immer öfter um das Zusammenwirken von allgemeiner Medizin und Naturheilkunde. Schwerpunkte der Seminare sind u.a. das Wissen in Kinesiologie, angewandter Hypnose, Infusions-, Injektions-, Neural- sowie Regulationstherapien, Homöoakupunktur und Therapien von onkologischen Erkrankungen. Ich bin sehr glücklich, dass ich viele Menschen unterstützend und erfolgreich im Umgang mit ihren Erkrankungen begleiten konnte. 

 

Hotel Arlberg-Stuben:

Das Hotel Arlberg-Stuben liegt inmitten der unberührten atemberaubenden Berge des Arlbergs, welche zum Wandern einladen und gesunde Luft zur Erholung schenken. Ein Hotel mit 20 schönen Zimmern und heimeliger Atmosphäre. Inklusive sind die Nutzung von Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine, sowie das gemütliche Entspannen im und am Naturbadeteich. Ein wunderbares familiäres Ambiente rundet alles ab, was eine tiefgehende, ganzheitliche und nachhaltige Erholung von Körper, Geist und Seele ermöglicht.

 

Anmeldung: 

Die Anmeldung zur Fastenwoche nach Dr. Buchinger kann direkt über das Hotel Arlberg-Stuben erfolgen: hotel@arlberg-stuben.at 

Fakten:

Wann? 4. bis 11. Mai 2024

Wo? Hotel Arlberg-Stuben, Arlbergstraße 50, 6762 Stuben am Arlberg.

Beitrag? € 980.- im Einzelzimmer

 

So schön kann Fasten sein


Newsletter eintragen

Gerne können Sie sich zu unserem Newsletter eintragen und so immer als Erste aktuelle Angebote und Events erfahren. 

ARLBERG STUBEN
Das kleine feine Hotel

Die urige gemütliche Hütte

 Ihre Gastgeber

Alexandra Lassnig und Alexander Sonnleithner

 6762 Stuben am Arlberg 50

Tel 0043 5582 521 | 0043 664 3855416

daheim@arlberg-stuben.at

Email an das Arlberg Stuben Team


Bewertung & Empfehlung in folgenden Guides: Falstaff | A la Carte | Vorarlberg Isst GenußwirtIn BÖG Beste österreichische Gastlichkeit |
Kulinarisches Erbe AMA Gastrosiegl Vorarlberg | Unterstützendes Mitglied: Arche Noah | Slow Food | BOCCA 6762

 

Restaurant Arlberg Stuben in 6762 Stuben
Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck