Bequem in die Balmalpe mit der neuen Zugerbergbahn.
Mit den neuen geräumigen 10er-Kabinen sind Sie innerhalb von 5 Minuten auf dem Zugerberg. Währenddessen genießen Sie entspannt den Ausblick auf die schöne Winterlandschaft. Sowohl die Bergstation, als auch die Talstation sind unterirdisch angelegt um die Beeinträchtigung des Landschaftsbildes so gering, wie möglich zu halten.
Nach 12,5 Millionen Fahrten geht die Madloch-Bahn in den wohlverdienten Ruhestand.
Sowohl die Talstation als auch die Bergstation fügen sich als elegante in das Landschaftsbild ein. Die Talstation, am Zürser See gelegen, bietet nun eine breite und schöne Zufahrt zur Bahn.
Lech Zürs macht sich startklar für den Audi FIS Skiweltcup am 13. & 14. November 2021.
Nach der erfolgreichen Rückkehr des Skiweltcups in die Wiege des alpinen Skilaufs, geht Lech Zürs als Austragungsort von zwei Parallelbewerben in die zweite Runde.
Seit langem steht der Arlberg sprichwörtlich für Pioniergeist im Wintersport. Zahlreiche Menschen prägten das alpine Skifahren und die Technik dazu. Als einer der großen Pioniere in diesem Bereich gilt der in Stuben am Arlberg geborene Hannes Schneider. Sein alpiner Fahrstil, die legendäre Arlberg-Technik, revolutionierte das Skifahren weltweit. Durch mutige Vorreiter und -denker wie Hannes Schneider und ihre zahlreichen Innovationen wurde der Arlberg als „Wiege des alpinen Skilaufs“ weltweit bekannt.
In der Wintersaison 2016/17 wurde ein neues Kapitel dieser Geschichte geschrieben: Mit der neuen Verbindungsbahn zwischen Zürs und Stuben/Rauz, den 2016 ebenfalls neu zu bauenden
Trittkopfbahnen I und II sowie der Albonabahn II schließt sich der Kreis – von Zürs aus führt dann die Trittkopfbahn I zur neuen Bergstation Flexenbahn, von wo aus Skifahrer entweder weiter zur
neuen Bergstation der Trittkopfbahn II gelangen oder mit der neuen Flexenbahn zur Alpe Rauz in Stuben. Hier lädt die ebenfalls neue Albonabahn II zur Weiterfahrt in Stuben ein. Zudem können
Skifahrer von der Alpe Rauz aus ganz bequem die Skigebiete in St. Christoph und St. Anton erkunden. Umgekehrt gelangen sie mit der Flexenbahn von Stuben/Rauz aus zur Bergstation Flexenbahn bzw.
Bergstation der Trittkopfbahn und somit nach Zürs. Von dort aus kommen Skifahrer nach Lech und noch weiter bis nach Warth-Schröcken.
Das macht Ski Arlberg zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, in dem Wintersportlern 305 km Skiabfahrten und 87 Lifte und Bahnen zur Verfügung
stehen!
Jedes Ziel im Arlberger Skigebiet ist dann schnell, einfach und bequem auf Skiern erreichbar. Gleichzeitig entstand eine neue, grandiose Skirunde: Der „Run of Fame“ steigert das Skierlebnis
auf ein Maximum von 65 Skiabfahrtskilometern! Dabei führt die Skirunde über den ganzen Arlberg und zeigt die gesamte Dimension des nunmehr komplett verbundenen Skigebiets: Von Warth im Norden
über Lech Zürs mit der neuen Flexenbahn nach St. Anton/Rendl im Süden wird somit das gesamte Skigebiet von Ski Arlberg abgefahren. Für eine solche Runde über den Arlberg, also zum Beispiel von
Warth nach St. Anton und wieder retour, benötigt ein durchschnittlicher Skifahrer fast einen Tag.
Auf der offiziellen Internetseite der Flexenbahn www.flexenbahn.ski erhalten Sie weitere Informationen zur Verbindung, der Skirunde und allen Hintergründen.